Diese Unterseite befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Die meisten hier gezeigten Bilder sind noch nicht mit Daten versehen, daran arbeite ich noch. Wer Informationen dazu kennt, kann mich ja mal kontaktieren.

Vielen Dank

Kollege Lehner Lutz mit V100 an der Tankstelle im BW Pirna, Datum unbekannt.
Kollege Lehner Lutz mit V100 an der Tankstelle im BW Pirna, Datum unbekannt.
26.10.2002, der wohl einzigste Besuch einer BR 111 in Pirna, brachte einen Sdz. mit Hilfsgüter für Hochwasseropfer.
26.10.2002, der wohl einzigste Besuch einer BR 111 in Pirna, brachte einen Sdz. mit Hilfsgüter für Hochwasseropfer.
Rangierlok 106 424 in DPI
Rangierlok 106 424 in DPI


hier gibt es eine Galerie von teilweise undatierten Foto- bzw. Diasscanns.

Detailinformationen sind noch in der Recherche.

10.11.1995 mit 346 405 von Pirna-Neundorf nach Pirna-Gbf.

Am 8.1.1994 traf mit 771 021 das erste rekonstruierte  "Ferkeltaxi" in Pirna ein.

Obwohl zu diesem Datum schon die DB AG ausgerufen war, besaß dieser noch für kurze Zeit die Hoheitszeichen der DR.


Die folgende Galerie zeigt Impressionen,den Verfall und Abriss des alten BW und Gbf Pirna.


Bw Dresden Friedrichstadt


 

Taufe des ICE 411 007 am 14.06.2003 auf den Namen der Stadt  "Pirna" unter Mitwirkung der "Retter"

 


Aufnahmen nach dem Hochwasser 2002 von der Strecke Heidenau - Altenberg



letzte Aktualisierung am 3.5.2016