meine drei Mädels
meine drei Mädels

Hallo werter Besucher meiner Website,

 

mein Name ist Mike Röntsch, wohnhaft in Pirna bei Dresden,

dem Tor zur Sächsischen Schweiz.

Ich bin Jahrgang 1968, glücklich verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter.

 

Als erstes ein kurzer Abriss über einige Eckpunkte meines Daseins auf diesem Planeten.

 

Aufgewachsen in der Gemeinde Lohmen bei Pirna mit dem seinerzeit DDR-üblichen Besuch von Kindergarten und dem  zehnjährigen Schuldurchlauf an der örtlichen POS. Wie viele Jungen in meiner Zeit wollte ich schon immer Lokführer werden. Mit etwas Glück bekam ich eine der knappen Lehrstellen bei der Deutschen Reichsbahn in Dresden. Meinem generellen Interesse an der Eisenbahn habe ich unter der Kategorie " Vorsicht an der Bahnsteigkante " einen eigenen Raum geschaffen.

 

Das Hobby Fotographie begleitet mich seit meinem 16. Lebensjahr.

Anfänglich primär auf das Thema Eisenbahn fokussiert, unternahm ich 2008 erste Versuche in der Studiofotographie. Mangels passender Ausrüstung und besseren Wissens leider nur mit mäßigen Erfolg.

Vom Ehrgeiz gepackt, durchlief ich diverse VHS-Kurse und andere Veranstaltungen. Wer ähnliches plant, dem kann ich hier in Dresden das " Mietstudio Dresden " von Holger Schütze empfehlen, welcher sehr gut in dieses Thema im Rahmen von VHS-Kursen und anderen Veranstaltungen einführt.

 

Inzwischen sind schon einige meiner Meinung nach gelungene Serien entstanden, von welchen ich hier in den entsprechenden Kategorien einige zeige.

 

Na dann , viel Spaß!