Dieselloks
BR MT 151 - 167 Hersteller: Frichs Arhus / DK, Baujahre 1958 bis 1960, nur 17 Exemplare
Einzige komplett in Dänemark entwickelte und gebaute Lokomotive für die DSB.
BR MH 301 - 420 Hersteller: Frichs Arhus / DK, Baujahre 1960 bis 1965, 120 Exemplare
Eigentlich handelt es sich hierbei um einen nicht autorisierten Nachbau von Henschels DH440.
Frichs fertigte den Rahmen und die Aufbauten der Loks, alle technischen Ausrüstungen wurden dagegen von verschiedenen Herstellern zugeliefert: Motor von MAN, Kühleranlage von Behr, Strömungswandler von Voith, pneumatische Steuerung von Westinghouse und Getriebe von Carl Hurth.
BR MZ "IV" Hersteller NOHAB unter Beteiligung von Frichs (Drehgestelle)
und EMD (Motor und elektrische Ausrüstung)
Baujahre 1977 bis 1978. Die Serie "IV" umfasst die Loks 1447 bis 1461".
Es waren die ersten dänischen Loks mit elektrodynamische Bremsen und elektrischer Zugheizung.
Triebwagen
BR MFA/FFMFB allgemein als "Gumminase" bekannte Triebwagen des Typ "IC3"
Hersteller ABB Scandia / ADtranz, insgesamt wurde 92 Stück
an die DSB geliefert und 4 nach Schweden.
"Y-tog" (Lynette) Hersteller: Uerdingen, baugleich mit DSB BR ML 4901-4907, Baujahre 1965 - 1988
ingesamt in 8 Bauserien 75 ein-, zwei- und dreiteilge Eiheiten geliefert
an Privatbahnen und DSB
APO-lyn Hersteller Scandia
insgesamt wurden 2 aus je 4 Wagen bestehende Eiheiten 1981 geliefert.
Nachdem dieses Konzept zu Gunsten des "IC3" verworfen wurde, erfolgte 1992 die Abstellung.
Ein Einsatz in Grenzüberschreitenden Verkehr konnte nicht erfolgen, da die Wagen nach dem etwas größeren dänischen Lichtraumprofil gebau waren. 1995 wurden beide Einheiten an die iranische Staatsbahn verkauft.
letzte Aktualisierung am 1.2.2016